spacer_kl.GIF (48 Byte)
inf_balk_ausbild.gif (3909 Byte) spacer_kl.GIF (48 Byte)

spacer_gr.GIF (86 Byte)

Der schriftliche Test:

Dieser wurde 1990 von Delta für verbindlich erklärt und vom VTHS leicht verändert übernommen. Er wird in nächster Zukunft von den Leitern des VTHS neu konzipiert und den Verhältnissen im deutschsprachigen Raum Europas angepasst.

Sind diese Voraussetzungen alle erfüllt, erhält das Team einen Ausweis für 2 Jahre, ist einsatzbereit und kann sich einen Wirkungskreis für tiergestützte Aktivitäten oder Therapie suchen. Das Therapiehundeteam ist nun verpflichtet, Einsätze zu leisten.

Die Besuche dauern in der Regel eine halbe bis eine ganze Stunde, je nach Befinden des besuchten Menschen (ca. 2-4 mal pro Monat). Es ist wichtig, dass der Hund nicht überfordert, gestresst wird. Die Einsätze sollen auch ihm Freude machen.
Home
Therapiehund 8
Therapiehund 1
Therapiehund 2
Therapiehund 3
Therapiehund 4
Therapiehund 5
Therapiehund 6
Therapiehund 7
Therapiehund 8
Therapiehund 9