spacer_kl.GIF (48 Byte)
inf_balk_ausbild.gif (3909 Byte) spacer_kl.GIF (48 Byte)

spacer_gr.GIF (86 Byte)

 

Unterlagen freundlich zur Verfügung gestellt durch den

Verein Therapiehunde Schweiz VTHS, Ursula Sissener

Weil meine Freundin mit ihrem Hund die Ausbildung zum Therapiehund absolvierte, wurde ich auf diese spezielle Art des "Hündelens" aufmerksam. Hier nun mein Bericht dazu, da ich glaube, dass unser geliebter Berner Sennenhund die Rasse ist für diesen Job.(Stand 1997, rev. 2000)
Im Jahr 2000 habe ich nun mit Baghira die anspruchsvollen Prüfungen bestanden.
In der Homepage des Vereins, http://www.therapiehunde.ch/, findet man sehr viele Infos über Therapiehunde und was dazu gehört. Schaut mal rein, es lohnt sich!

Was sind Besucher-Therapiehunde ?

Das sind Hunde, welche zusammen mit ihren Besitzern auf freiwilliger, unbezahlter Basis regelmässig soziale Dienstleistungen erbringen. Der Therapiehund wird zusammen mit seinem Hundeführer ausgebildet und verrichtet seinen Dienst unter dessen Anleitung.

Home
Therapiehund
Therapiehund 1
Therapiehund 2
Therapiehund 3
Therapiehund 4
Therapiehund 5
Therapiehund 6
Therapiehund 7
Therapiehund 8
Therapiehund 9